Französisch: Das "France Mobil"

Schon zweimal kam das "France Mobil" zu uns an das Maristenkolleg. Das ist ein Auto des Institut français, vollgepackt mit Ideen und Material. Junge Franzosen bringen das Kunststück fertig, mit Schülern, die kein Französisch sprechen, jeweils eine ganze Schulstunde nur auf Französisch zu reden, ohne die Jugendlichen sprachlich zu überfordern.

Kurzweiliger kann kein Unterricht sein. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse verlieren die Scheu vor der französischen Sprache – der Sprache unseres größten Nachbarlandes und so vieler anderer Länder der Welt. Wir versuchen stets, erneut einen Besuch von "France Mobil" zu erhalten, wie bereits 2013 und 2014.





Humanitäre Schule Jugend Forscht Sponsorenpool Bayern TUM School of Education JUNIOR Premium School Klasse im Puls