Lust Mitzuspielen?

Liebe (neue) Schülerinnen und Schüler, wir laden Euch ganz herzlich zu unserem Wahlkurs Handpuppentheater ein! Wir sind eine kleine Gruppe und treffen uns einmal pro Woche in der Mittagspause. Zuerst essen wir gemeinsam eine Kleinigkeit und danach geht es los und wir machen gemeinsam viele tolle Sachen:

Spielst Du gerne Puppentheater oder schlüpfst in fremde Rollen? Wir haben eine sehr große, tolle Puppenbühne und viele Handpuppen. Das Proben des Theaterstücks macht jede Menge Spaß und ist oft sehr lustig. Und am Ende des Schuljahres stehen natürlich unsere Aufführungen!

Bastelst oder malst Du gerne? Du darfst Dir selbst eine Handpuppe nach Deinen Ideen bauen und am Ende des Schuljahres mit nach Hause nehmen. Außerdem malen wir die Kulissen für unsere Bühne alle selbst und basteln eine Menge Dinge, die wir auf der Bühne brauchen.

Denkst Du Dir gerne lustige Geschichten aus? Wir schreiben unsere Theaterstücke selbst und freuen uns auf Deine tollen Ideen!

Oder macht Dir Technik Spaß? Wer will, darf bei der Bühnentechnik mitmachen: Beleuchtung, Geräusche und Musik, technische Tricks.

Hast Du gerne Spaß mit anderen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Im Laufe des Jahres machen wir auch Ausflüge, fahren ins Theater, ins Museum oder schauen uns eine Handpuppenfabrik an. Im Frühjahr fahren wir alle gemeinsam zu drei Probentagen in ein Freizeitheim und haben dort jede Menge Spaß zusammen!


Mach mit beim Handpuppentheater, wir freuen uns sehr auf Dich!
Termin: Donnerstags 13.00 Uhr – 13.45 Uhr
Leitung: Frau Birgit Meidert

(Du findest den Wahlkurs Handpuppentheater auf der Liste mit Wahlkursen vom Anfang des Schuljahres)


Falls Du Dir noch nicht sicher bist, ob unser Wahlkurs das Richtige für Dich ist: Komm einfach zu unserer regulären Wahlkurszeit zum „Schnuppern“ vorbei und schau Dir alles an – Du bist herzlich eingeladen! (Unser Raum ist direkt gegenüber der Aula)

Humanitäre Schule Jugend Forscht Sponsorenpool Bayern TUM School of Education JUNIOR Premium School Klasse im Puls